Der Arbeitstriebwagen 76 entstand 1925 durch Umbau des Triebwagens 18 (11 andere Triebwagen wurden zu Beiwagen umgebaut). Die Personentriebwagen wurden mit der Zeit von Rollenstromabnehmern auf Lyrabügel umgebaut. Als einziger Triebwagen erhielt der Arbeitswagen 76 einen Scherenstromabnehmer; 1950 wurde er verschrottet.

Der Arbeitstriebwagen 76 entstand 1925 durch Umbau des Triebwagens 18 (11 andere Triebwagen wurden zu Beiwagen umgebaut). Die Personentriebwagen wurden mit der Zeit von Rollenstromabnehmern auf Lyrabügel umgebaut. Als einziger Triebwagen erhielt der Arbeitswagen 76 einen Scherenstromabnehmer; 1950 wurde er verschrottet.

Andreas Reinhard, Iserlohner Kreisbahn, Iserlohner Kreisbahn, ATW 76, Europa, Deutschland, NRW, Sauerland

 Der Arbeitstriebwagen 76 entstand 1925 durch Umbau des Triebwagens 18 (11 andere Triebwagen wurden zu Beiwagen umgebaut). Die Personentriebwagen wurden mit der Zeit von Rollenstromabnehmern auf Lyrabügel umgebaut. Als einziger Triebwagen erhielt der Arbeitswagen 76 einen Scherenstromabnehmer; 1950 wurde er verschrottet. Andreas Reinhard, Iserlohner Kreisbahn, Iserlohner Kreisbahn, ATW 76, Europa, Deutschland, NRW, Sauerland

Falls sie trotz Java-Script nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie bitte hier.
If you have activate java-script, but not automaticly redirected, please klick here.