Der Beiwagen 85 hat wechselvolle Geschichte. Er gehörte zu den 20 zweiachsigen Triebwagen der Erstausstattung und wurde 1901 von der Firma Kummer gebaut. Als 1925 neue Triebwagen von der Waggonfabrik W.C.F. Busch, Bautzen geliefert wurden, wurden 11 vorhandene Triebwagen zu Beiwagen umgebaut und erhielten die Nummern 81 - 91. Da die ursprünglichen Triebwagen aus mehreren Bauserien entstammten, hatten sie unterschiedliche Einteilungen der Seitenfenster. Für das Modell wurde die Ausführung mit 6 Fenstern gewählt.

Der Beiwagen 85 hat wechselvolle Geschichte. Er gehörte zu den 20 zweiachsigen Triebwagen der Erstausstattung und wurde 1901 von der Firma Kummer gebaut. Als 1925 neue Triebwagen von der Waggonfabrik W.C.F. Busch, Bautzen geliefert wurden, wurden 11 vorhandene Triebwagen zu Beiwagen umgebaut und erhielten die Nummern 81 - 91. Da die ursprünglichen Triebwagen aus mehreren Bauserien entstammten, hatten sie unterschiedliche Einteilungen der Seitenfenster. Für das Modell wurde die Ausführung mit 6 Fenstern gewählt.

Joachim Reinhard, Iserlohner Kreisbahn, Iserlohner Kreisbahn, BW 85, Europa, Deutschland, NRW, Sauerland

 Der Beiwagen 85 hat wechselvolle Geschichte. Er gehörte zu den 20 zweiachsigen Triebwagen der Erstausstattung und wurde 1901 von der Firma Kummer gebaut. Als 1925 neue Triebwagen von der Waggonfabrik W.C.F. Busch, Bautzen geliefert wurden, wurden 11 vorhandene Triebwagen zu Beiwagen umgebaut und erhielten die Nummern 81 - 91. Da die ursprünglichen Triebwagen aus mehreren Bauserien entstammten, hatten sie unterschiedliche Einteilungen der Seitenfenster. Für das Modell wurde die Ausführung mit 6 Fenstern gewählt. Joachim Reinhard, Iserlohner Kreisbahn, Iserlohner Kreisbahn, BW 85, Europa, Deutschland, NRW, Sauerland

Falls sie trotz Java-Script nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie bitte hier.
If you have activate java-script, but not automaticly redirected, please klick here.