Der Triebwagen 18 gehörte, wie auch die Triebwagen 1 - 4, zur Erstausstattung. In den Jahren 1900 bis 1901 wurden 20 zweiachsige Fahrzeuge von der Aktiengesellschaft Elektrizitätswerke vorm. O.L. Kummer & Co., Niedersedlitz bei Dresden geliefert. Es gab Wagen mit 4 oder 6 Seitenfenstern. Auch die Dachpartie der einzelnen Fahrzeuge war unterschiedlich ausgeführt, bei einigen Triebwagen war das Laternendach bis zu den Stirnfronten durchgezogen. Bemerkenswert ist, dass diese Triebwagen schon über geschlossene Plattformen verfügten. Zur Farbgebung gibt es unterschiedliche Angaben, für das Modell wurde die später gebräuchliche in hellgelb mit grünen Absetzstreifen gewählt.

Der Triebwagen 18 gehörte, wie auch die Triebwagen 1 - 4, zur Erstausstattung. In den Jahren 1900 bis 1901 wurden 20 zweiachsige Fahrzeuge von der Aktiengesellschaft Elektrizitätswerke vorm. O.L. Kummer & Co., Niedersedlitz bei Dresden geliefert. Es gab Wagen mit 4 oder 6 Seitenfenstern. Auch die Dachpartie der einzelnen Fahrzeuge war unterschiedlich ausgeführt, bei einigen Triebwagen war das Laternendach bis zu den Stirnfronten durchgezogen. Bemerkenswert ist, dass diese Triebwagen schon über geschlossene Plattformen verfügten. Zur Farbgebung gibt es unterschiedliche Angaben, für das Modell wurde die später gebräuchliche in hellgelb mit grünen Absetzstreifen gewählt.

Klaus Storch, Iserlohner Kreisbahn, Iserlohner Kreisbahn, TW 18, Europa, Deutschland, NRW, Sauerland

 Der Triebwagen 18 gehörte, wie auch die Triebwagen 1 - 4, zur Erstausstattung. In den Jahren 1900 bis 1901 wurden 20 zweiachsige Fahrzeuge von der Aktiengesellschaft Elektrizitätswerke vorm. O.L. Kummer & Co., Niedersedlitz bei Dresden geliefert. Es gab Wagen mit 4 oder 6 Seitenfenstern. Auch die Dachpartie der einzelnen Fahrzeuge war unterschiedlich ausgeführt, bei einigen Triebwagen war das Laternendach bis zu den Stirnfronten durchgezogen. Bemerkenswert ist, dass diese Triebwagen schon über geschlossene Plattformen verfügten. Zur Farbgebung gibt es unterschiedliche Angaben, für das Modell wurde die später gebräuchliche in hellgelb mit grünen Absetzstreifen gewählt. Klaus Storch, Iserlohner Kreisbahn, Iserlohner Kreisbahn, TW 18, Europa, Deutschland, NRW, Sauerland

Falls sie trotz Java-Script nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie bitte hier.
If you have activate java-script, but not automaticly redirected, please klick here.