Der Triebwagen 4 entstammt einer Serie von 4 Fahrzeugen (Betriebsnummer 1 - 4), die die Fa. O.L. Kummer & Co., Niedersedlitz bei Dresden im Jahr 1900 geliefert hat. Der erste Einsatz erfolgte auf der Strecke Hohenlimburg - Hagen Stadtgrenze, die am 05.08.1900 in Betrieb ging. Nachdem diese Strecke am 01.05.1912 von der Hagener Straßenbahn AG übernommen wurde, verkehrten die Triebwagen auf der Linie Hohenlimburg - Hemer. Die vierachsigen Triebwagen hatten 2 Motoren und Maximumdrehgestelle. Anfänglich besaßen die Fahrzeuge Rollenstromabnehmer.

Der Triebwagen 4 entstammt einer Serie von 4 Fahrzeugen (Betriebsnummer 1 - 4), die die Fa. O.L. Kummer & Co., Niedersedlitz bei Dresden im Jahr 1900 geliefert hat. Der erste Einsatz erfolgte auf der Strecke Hohenlimburg - Hagen Stadtgrenze, die am 05.08.1900 in Betrieb ging. Nachdem diese Strecke am 01.05.1912 von der Hagener Straßenbahn AG übernommen wurde, verkehrten die Triebwagen auf der Linie Hohenlimburg - Hemer. Die vierachsigen Triebwagen hatten 2 Motoren und Maximumdrehgestelle. Anfänglich besaßen die Fahrzeuge Rollenstromabnehmer.

Andreas Reinhard, Iserlohner Kreisbahn, Iserlohner Kreisbahn, TW 4, Europa, Deutschland, NRW, Sauerland

 Der Triebwagen 4 entstammt einer Serie von 4 Fahrzeugen (Betriebsnummer 1 - 4), die die Fa. O.L. Kummer & Co., Niedersedlitz bei Dresden im Jahr 1900 geliefert hat. Der erste Einsatz erfolgte auf der Strecke Hohenlimburg - Hagen Stadtgrenze, die am 05.08.1900 in Betrieb ging. Nachdem diese Strecke am 01.05.1912 von der Hagener Straßenbahn AG übernommen wurde, verkehrten die Triebwagen auf der Linie Hohenlimburg - Hemer. Die vierachsigen Triebwagen hatten 2 Motoren und Maximumdrehgestelle. Anfänglich besaßen die Fahrzeuge Rollenstromabnehmer. Andreas Reinhard, Iserlohner Kreisbahn, Iserlohner Kreisbahn, TW 4, Europa, Deutschland, NRW, Sauerland

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