12X nannte die AEG ihren Prototypen als Nachfolger der BR 120. Bei der Indienststellung am 30. Juni 1994 wurde sie als 128 001-5 eingereiht. Einige Komponenten konnten bereits in der 120.0 / 752 getestet werden, andere kamen in diesem Loktype erstmalig zum Einsatz. Der Lauf der Zeit allerdings, die Divisionalisierung des Unternehmens Deutsche Bahn AG, führte weg von der Universiallokomotive. Es wurden drei Baureihen, für verschiedene Einsatzgebiete entwickelt.

12X nannte die AEG ihren Prototypen als Nachfolger der BR 120. Bei der Indienststellung am 30. Juni 1994 wurde sie als 128 001-5 eingereiht. Einige Komponenten konnten bereits in der 120.0 / 752 getestet werden, andere kamen in diesem Loktype erstmalig zum Einsatz. Der Lauf der Zeit allerdings, die Divisionalisierung des Unternehmens Deutsche Bahn AG, führte weg von der Universiallokomotive. Es wurden drei Baureihen, für verschiedene Einsatzgebiete entwickelt.

Betriebshof München Nord, Jürgen Sauer, BR128, 128 001-5, Europa, Deutschland, Bayern

 12X nannte die AEG ihren Prototypen als Nachfolger der BR 120. Bei der Indienststellung am 30. Juni 1994 wurde sie als 128 001-5 eingereiht. Einige Komponenten konnten bereits in der 120.0 / 752 getestet werden, andere kamen in diesem Loktype erstmalig zum Einsatz. Der Lauf der Zeit allerdings, die Divisionalisierung des Unternehmens Deutsche Bahn AG, führte weg von der Universiallokomotive. Es wurden drei Baureihen, für verschiedene Einsatzgebiete entwickelt. Betriebshof München Nord, Jürgen Sauer, BR128, 128 001-5, Europa, Deutschland, Bayern

Falls sie trotz Java-Script nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie bitte hier.
If you have activate java-script, but not automaticly redirected, please klick here.