Die allerletzte Strecke mit Dampfbetrieb führte von Wankaner, einem abgelegenen Dorf im äußersten Westen Indiens, in Richtung Morbi. Bis 1999 konnte man noch die Meterspurigen YP und YG erleben, bis erst vor kurzem winzige Schienenbusse ihre Leistungen übernommen haben. Die Umspurung der Strecke dürfte inzwischen in vollem Gange sein, im recht ländlichen Bahnhof Wankaner war im September 1997 daran natürlich noch nicht zu denken.

Die allerletzte Strecke mit Dampfbetrieb führte von Wankaner, einem abgelegenen Dorf im äußersten Westen Indiens, in Richtung Morbi. Bis 1999 konnte man noch die Meterspurigen YP und YG erleben, bis erst vor kurzem winzige Schienenbusse ihre Leistungen übernommen haben. Die Umspurung der Strecke dürfte inzwischen in vollem Gange sein, im recht ländlichen Bahnhof Wankaner war im September 1997 daran natürlich noch nicht zu denken.

Christoph Oboth, Asien, Indien

 Die allerletzte Strecke mit Dampfbetrieb führte von Wankaner, einem abgelegenen Dorf im äußersten Westen Indiens, in Richtung Morbi. Bis 1999 konnte man noch die Meterspurigen YP und YG erleben, bis erst vor kurzem winzige Schienenbusse ihre Leistungen übernommen haben. Die Umspurung der Strecke dürfte inzwischen in vollem Gange sein, im recht ländlichen Bahnhof Wankaner war im September 1997 daran natürlich noch nicht zu denken. Christoph Oboth, Asien, Indien

Falls sie trotz Java-Script nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie bitte hier.
If you have activate java-script, but not automaticly redirected, please klick here.