Vom Dampfplan zum Plandampf

Die damalige DDR war Anfang der 80er Jahre zur Pilgerstädte der Eisenbahnfans geworden, fuhren doch in Westdeutschland seit Oktober 1977 keine Dampflokomotiven auf Staatsbahngleisen. Aber auch die DDR ist seit 1990 Geschichte, der planmäßige Dampfbetrieb ebenso. Aber Eisenbahnfreunde haben die Idee des Plandampfes geboren, der es ermöglichte die Maschinen nochmals mit ihnen ebenbürtigen Leistungen zu erleben.

DDR, Pilgerstädte, Eisenbahnfans, Dampflokomotiven, Staatsbahngleisen, Geschichte, planmäßige, Dampfbetrieb

Vom Dampfplan zum Plandampf Die damalige DDR war Anfang der 80er Jahre zur Pilgerstädte der Eisenbahnfans geworden, fuhren doch in Westdeutschland seit Oktober 1977 keine Dampflokomotiven auf Staatsbahngleisen. Aber auch die DDR ist seit 1990 Geschichte, der planmäßige Dampfbetrieb ebenso. Aber Eisenbahnfreunde haben die Idee des Plandampfes geboren, der es ermöglichte die Maschinen nochmals mit ihnen ebenbürtigen Leistungen zu erleben. DDR, Pilgerstädte, Eisenbahnfans, Dampflokomotiven, Staatsbahngleisen, Geschichte, planmäßige, Dampfbetrieb

Falls sie trotz Java-Script nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie bitte hier.
If you have activate java-script, but not automaticly redirected, please klick here.