BB 12000, das französische Krokodil

Einst bildeten die BB 12000 das Rückgrat des Eisenbahnverkehrs auf den mit 25 kV elektrifizierten Strecken im Norden Frankreichs. Mittlerweile sind sie von der Bildfläche verschwunden. Im Jahre 1997 konnten noch einige wenige Einsätze dieser außergewöhnlichen Fahrzeuge beobachtet werden.

BB 12000, das französische Krokodil Einst bildeten die BB 12000 das Rückgrat des Eisenbahnverkehrs auf den mit 25 kV elektrifizierten Strecken im Norden Frankreichs. Mittlerweile sind sie von der Bildfläche verschwunden. Im Jahre 1997 konnten noch einige wenige Einsätze dieser außergewöhnlichen Fahrzeuge beobachtet werden.

Falls sie trotz Java-Script nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie bitte hier.
If you have activate java-script, but not automaticly redirected, please klick here.