Museumslok 38 2267

Fast wie ein Märchen klingt die Geschichte dieser Lok: Von Reichsbahnern vor der Verschrottung gerettet und in einer Grünanlage als Denkmal aufgestellt. Nach der Wende von der DGEG erworben und aufgearbeitet. Seit 1992 auf den Gleisen der Ruhrtalbahn und seit 1997 auch auf der "großen Eisenbahn“ zu Hause.Die P8 des DGEG Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen wurde 1991 aus einer Grünanlage geborgen, aufgearbeitet und seit dem hauptsächlich auf der 18 km langen Museumsbahn von Hattingen nach Wengern-Ost eingesetz. Seit 1997 kommt Sie auch auf der "großen Eisenbahn“ zum Einsatz. Ziel des Eisenbahnmuseums ist es, die Lok optisch in den Zustand der Deutschen Reichsbahngesellschaft zurück zu versetzen, und einen dazu passenden Zug zusammenzustellen. Anhand der Bilder kann verfolgt werden, wie sich durch erste "Rückbau Maßnahmen“ das Gesicht der Lok in den letzten Jahren schon verändert hat.

Museumslok 38 2267 Fast wie ein Märchen klingt die Geschichte dieser Lok: Von Reichsbahnern vor der Verschrottung gerettet und in einer Grünanlage als Denkmal aufgestellt. Nach der Wende von der DGEG erworben und aufgearbeitet. Seit 1992 auf den Gleisen der Ruhrtalbahn und seit 1997 auch auf der „großen Eisenbahn“ zu Hause.Die P8 des DGEG Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen wurde 1991 aus einer Grünanlage geborgen, aufgearbeitet und seit dem hauptsächlich auf der 18 km langen Museumsbahn von Hattingen nach Wengern-Ost eingesetz. Seit 1997 kommt Sie auch auf der „großen Eisenbahn“ zum Einsatz. Ziel des Eisenbahnmuseums ist es, die Lok optisch in den Zustand der Deutschen Reichsbahngesellschaft zurück zu versetzen, und einen dazu passenden Zug zusammenzustellen. Anhand der Bilder kann verfolgt werden, wie sich durch erste „Rückbau Maßnahmen“ das Gesicht der Lok in den letzten Jahren schon verändert hat.

Falls sie trotz Java-Script nicht automatisch weiter geleitet werden, klicken Sie bitte hier.
If you have activate java-script, but not automaticly redirected, please klick here.